Vermeiden Sie langwieriges Suchen nach Lagerartikeln - wir helfen Ihnen Ihr Lager so zu strukturieren, dass Sie schnell und effizient auf Ihre Lagerartikel zugreifen können. Da alle Arten von Lagerartikeln von unserem System unterstützt werden, können Sie Ihren vollständigen Bestand erfassen und so mit einem Mausklick er-kennen, ob genügend Material auf Lager ist oder ob nachbestellt werden sollte. Im Gegensatz zu weniger spezialisierten Systemen manch anderer Hersteller unterstützen wir die Erfassung von Lagerartikeln auch auf individueller Basis. Sie können also z.B. einzelne Stangen verwalten und haben so die Möglichkeit Rest-stücke effizient zu nutzen.
Dies geschieht vollautomatisch durch einen integrierten Optimierungs-Algorithmus, der sowohl Stangen- als auch Plattenmaterial bestmöglich auf Auftragspositionen verteilt. Ausgeklügelte Mechanismen unseres Systems sorgen dafür, dass dabei keine Verwechslungen passieren können. Alle benötigten Informationen können direkt an der Sägemaschine angezeigt werden, so dass Sie auch hier papierlos arbeiten können. Durch die optimale Verwendung der verfügbaren Reststücke schrumpft sich ihr Lager ohne ihr zutun von alleine auf ein Mindestmaß! Und einen besonderen Bonus können wir gleich mit dazu bieten: eine vollautomatische Chargenrückverfolgbarkeit gewährleistet unsere Software ebenfalls ohne dass Sie dafür etwas tun müssen!
Egal ob Sie lieber einen Mindestbestand auf Lager haben wollen oder Material in dem Moment geliefert werden soll, in dem es benötigt wird - all dies können Sie bequem mit unserem System automatisieren. Sobald ein Lagerartikel in Ihrer Firma angeliefert wird, erfasst das System den Wareneingang und kümmert sich um alles weitere vollautomatisch - ist z.B. der Lagerartikel für einen Auftrag bestellt worden, so wird sofort die Verarbeitung vorgeschlagen. In diesem Fall sind alle auftragsrelevanten Informationen am Bildschirm ablesbar. Falls Reststücke übrig bleiben, werden diese mit der korrekten Länge automatisch für eine spätere Verwendung eingelagert.
Bei jeder Bestellung kann sich der Einkaufspreis Ihrer Materialien ändern, Sie jedoch haben sofort den Überblick über Preisverläufe mit Hilfe von intuitiven Schaubildern. Da sämtliche Lagerartikel Ihres Unternehmens vom System verwaltet werden können, ist auch eine Inventurliste mit einem Mausklick erstellt.
Haben Sie die Preise der Lagerartikel erst einmal erfasst, profitieren Sie an weiteren Stellen von diesen Daten. Unsere Software kann damit automatisch die Materialkosten berechnen, so dass Sie bei der Kalkulation von Angeboten viel Zeit sparen. Zusätzlich wissen Sie bei jeder Folgebestellung sofort, wieviel Geld nötig ist um die passenden Rohmaterialien für den nächsten Auftrag zu beschaffen.